D150 S Syncro und D150 Grau

Home Foren Mein Hürlimann D150 S Syncro und D150 Grau

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #14050
    Claude FieniClaude Flagge Arzo
    Teilnehmer

    Ich bin seit ca.3jahr im besitz eines D150S Syncro.Fahrgestell-nr.20801, 1Inverkehrsetzung 01.04.1970.
    Und eines D150 Grau, Fahrgestell-nr.20175, 1 Inverkehrsetzung 01.11.1968 mir evtl.jemand Auskunftgeben über die Vergangenheit meines 2 Hürlimann, 1.Besitzer usw.? Danke für infos. Mfg Claude

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #14057
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Claude

    Der D 150 grau mit der Nummer 20175 wurde am 20. November 1968 an die
    Herren Gebrüder Zogg, Messmerbühl in 7320 Sargans geliefert.
    (der Traktor war eimal bei Orio Bianchi) ich glaube jedoch nicht, dass der ganze Traktor ab Werk in grau geliefert wurde.

    Der D 150 Synchromatic wurde am 19. März 1970 an Herrn Willi Loosli, Bäumlihof
    in 4125 Riehen geliefert.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #14058
    Claude FieniClaude Flagge Arzo
    Teilnehmer

    Hallo Hans

    vielen Dank für die Infos.

    Gruss Claude

    #14064
    Ruedi KropfRuedi Flagge Liestal
    Teilnehmer

    Hallo Claude

    Der rote Hürlimann D 150 Synchromatic Traktor lief noch eine Zeit lang in der Schweizer Salinen AG, in Pratteln, als Industrie Traktor daher auch die Abnutzung in der Optik vom Salz. Die Firma Heinz Recher, Werkstatt für Hürlimann Traktoren in Arisdorf hat den Traktor nach dieser schweren Zeit wieder aufgewertet und die fehlenden Teile wie Hydraulik etc… wieder angebracht, bevor er wieder von seinem neuen Besitzer verkauft wurde. Dies sind meine Informationen, ich habe den Traktor dort persönlich in der Werkstatt gesehen.

    Gruess Ruedi

    #14067
    Claude FieniClaude Flagge Arzo
    Teilnehmer

    Hallo Ruedi

    Sehr intéressant, vielen Dank für Die info.

    Gruss Claude

    #17020
    Claude FieniClaude Flagge Arzo
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine Frage an die Experten oder an Herrn Hans von Wil,
    Sind die folgenden Daten aus Wikibooks korrekt? Wurden 461 Traktoren des D150 S und 4 Traktoren des D150 Synchro gebaut?

    https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_H%C3%BCrlimann_D_150_S

    https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_H%C3%BCrlimann_D_150_Synchromatic

    Vielen Dank im Voraus: Claude Fieni

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17024
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Claude
    Diese Dateianhänge beinhalten nicht die richtigen Zahlen.

    Vom D 150 S gab es 374 Stück und 42 Allrad
    Vom D 150 Synchromatic gab es 154 Stück und 7 Allrad

    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #17025
    Claude FieniClaude Flagge Arzo
    Teilnehmer

    Hallo Hans
    Vielen Dank für Deine Antwort und den Beitrag

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.