D100S Ersatzteilversorgung

Home Foren Werkstatt-Forum D100S Ersatzteilversorgung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17577
    Beat MöckliBeat Flagge Schlatt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Neu in diesem Forum möchte ich mich zuerst vorstellen. Ich bin wohnhaft in Schlatt TG, 47 Jahre alt und schraube heute hobbymässig an Oldtimern, was ich früher unter anderem berufsmässig machte. Seit 3 Jahren bin ich Besitzer eines D100S Bj.’67. Zu diesem Traktor kam ich eher wie die Jungfrau zum Kinde. Ehrlich gesagt habe ich ein wenig eine ambivalente Beziehung zu diesem Schlepper. Aber er verrichtet mir als “Betriebskuh” gute Dienste und ausserdem habe ich so immer etwas zu schrauben.
    Am 31.Dez. nun hat es die Kopfdichtung im Spalterbetrieb durchgeschossen. Nun habe ich den Motor abgedeckt und der Kopf geht in Revision. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass Hürlimann Ersatzteile mal von da und mal von dort organisiert werden müssen. Nun suche ich jemanden der mir einen Entrussersatz und Kleinteile liefern kann. Ausserdem benötige ich Kupplungsfedern da die Kupplung schwammig geht. Kennt ihr jemanden, der Ersatzteile zu normalen Preisen verkauft?
    Zum Schluss möchte ich noch den Machern und den Mitgliedern dieser Seite ein Kompliment aussprechen. Sie kommt gelungen daher und wird auch fleissig benutzt. Auch habe ich bei der Durchsicht schon einige mir bekannte Namen gefunden.
    Mit Schraubergruss
    Beat

    #17578

    Hallo Beat

    Ich würde mal Erich Kohli anrufen Tel. 078/663 08 58. Ich habe mit seinen Motordichtungen gute Erfahrungen gemacht. Kann dir eventuell auch bei der Kupplung weiterhelfen.
    Freundliche Grüsse Daniel

    #17580
    Beat MöckliBeat Flagge Schlatt
    Teilnehmer

    Hoi Daniel

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde Erich Kohli kontaktieren.

    Freundliche Grüsse

    Beat

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.