D100L Getriebewelle Dichtring

Home Foren Werkstatt-Forum D100L Getriebewelle Dichtring

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18169
    Yves BudigYves Flagge Teichland
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich bin stolzer Besitzer eines Hürlimann d100l Baujahr 1971. Bei mir in der Region gibt es kaum/ keine Hürlimann Traktoren. Mein d100 bekam im vergangenen Jahr eine Überholung seines Motors inklusive eines neu eingefrässten Dichtring. Nun ist er wieder undicht aber auf der Seite des Getriebes. Kann mir jemand sagen was für ein Dichtring bei der getriebewelle verbaut ist ? (Typ/ Bezeichnung)
    Einen lieben Dank und Güsse aus dem Spreewald Yves

    #18184
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Yves

    Die Dichtringe kannst du im freien Handel besorgen.

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #18195
    Yves BudigYves Flagge Teichland
    Teilnehmer

    Danke Urs für deine schnelle Hilfe.
    Eine Frage habe ich noch , reicht es den Motor auszubauen oder muss ich auch das runter nehmen .
    Schöne Grüße aus dem Spreewald Yves

    #18196
    Yves BudigYves Flagge Teichland
    Teilnehmer

    Ich meine , muss ich auch das Lenkgetriebe demontieren?
    Gruß Yves

    #18198
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Yves

    Der Lenkstock muss nicht zwingend weg, erleichtert aber die Arbeit.
    Du kannst den Beschrieb vom Thema “Eingangswellen T 6200” nehmen. Der Aufbau ist in etwa der Selbe.

    Grüsse Urs

    #18199
    Yves BudigYves Flagge Teichland
    Teilnehmer

    Dankeschön für deine Hilfe .
    Ein schönes Pfingsten Gruß aus dem Spreewald Yves

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.