Mein Arbeitstier – D100 Allrad

Home Foren Mein Hürlimann Mein Arbeitstier – D100 Allrad

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2017
    Inaktiv

    Hallo Hürlimann-Freunde,
    Habe mir vor zwei Monaten einen D100 Allrad zugelegt. Der Traktor stammt aus Bayern und hat bis zuletzt noch in einem kleinen Betrieb gearbeitet.

    Zur Zeit wird er technisch etwas überholt. Ansonsten soll er erst mal so bleiben, da er auch bei mir noch zum Holzmachen gebraucht wird.
    Viele Grüße
    Karl

    #2021

    Hallo Karl

    An dem sind die Jahre auch nicht spurlos vorbei gegangen. Aber die Basis scheint in Ordnung zu sein. Was ist der für ein Jahrgang?

    Grüsse Jürg

    #2023
    Inaktiv

    Hallo Jürg,

    Der D100A ist von Jahrgang 1969. Der deutsche Kraftfahrzeugbrief weist eine Leistung von 55PS aus. Er entspricht demnach motormäßig eher einem D110A.
    Viele Grüße
    Karl

    #2025

    Hallo Karl

    Das finde ich wiederum sehr interessant. Die Motornummer und die Bezeichnungen stimmen alle? Ich war vorher immer der Meinung das es beim D100 keine 55PS Variante gab. Du bist aber schon der zweite der sagt er hätte einen mit Original DS95 Motor. Ich weiss allerdings das meiner sicher umgebaut wurde, denn der Motor stammt der Nummer nach von einem D115. Aber meiner ist Jahrgang 66 und daher wohl noch mit 45PS ausgeliefert worden.
    Viele Grüsse
    Jürg

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.