D 21o Anhängelast

Home Foren Werkstatt-Forum D 21o Anhängelast

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11391
    Stephan NeukommStephan Flagge Esslingen
    Teilnehmer

    Grüezi mitenand

    Bin seit vielen Jahren Besitzer eines D210 und brauche diesen auch noch für den eigenen Brennholztransport. Nun muss ich ihn wieder vorführen (Ch, Kt ZH) und habe festgestellt, das keine Anhängelast im Fahrzeugausweis eingetragen ist.
    Wieviel ist im Fahrzeugausweis (gem. Typenschein) einzutragen ?
    Mit bestem Dank für Eure Unterstützung

    Stephan Neukomm

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11393
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Stephan
    In der Sparte Dokumente sind die Typenscheingenehmigungen drinnen.
    Gruss Adrian

    https://www.huerlimann-traktor.de/wp-content/uploads/2016/12/D-210-Sync.pdf

    #11394

    Hoi Stephan

    Im Typenschein ist leider keine Anhängelast eingetragen. Frag mal in Schwarzenbach bei SDF nach, die sollen Dir eine Gewichtsbestätigung für die Anhängelast und Gesamtgewicht ausstellen. Normalerweise solltest Du 6000 kg (mit Auflaufbremse) bekommen. Wenn ein hydraulischer Bremsanschluss (oder Druckluft) vorhanden ist, bekommst Du auch mehr.
    Schau bitte auch, dass im Fz-Ausweis das Gesamtgewicht nicht gleich Leergewicht ist (Nutzlast!)

    Gruss Hansjörg

    #11443
    Stephan NeukommStephan Flagge Esslingen
    Teilnehmer

    Grüezi mitenand
    Mit dem Tip von Hansjörg habe ich bei SDF nachgefragt und eine prompte, abschliessende Antwort erhalten.
    Mit bestem Dank für die Unterstützung

    Stephan

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11465
    Martin ObristMartin Flagge Eichberg
    Teilnehmer

    Hallo Stephan
    Seit diesem Jahr wird im Kt.St.Gallen wenn keine durchgehende Bremse vorhanden ist, nur noch das doppelte Leergewicht des Traktors eingetragen, max. 6t.

    Gruss Martin

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.