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4. April 2018 um 14:26 #10495Inaktiv
Hallo Zusammen.
Ich habe einen Hürlimann D50, der sehr träge ist (Gas)…an was könnte das liegen?
Wie hoch drehen die Motoren die in den D 50 verbaut wurden?
Wie kann ich die Förderpumpe einstellen?
Vielen Dank
Grüsse Sandro4. April 2018 um 23:40 #10499InaktivHallo Sandro
erst Düsen und Kompression messen Drehzahl ca 1750 meine Nr.079 233 21 57
ruf mich an kannst mein D50 hören und sehen wie der dreh und dann können wir das weitere besprechen
Freundlicher Gruss
Ignaz5. April 2018 um 8:07 #10500InaktivHallo Ignaz
Vielen Dank für deine Schnelle Hilfe ich werde die Drehzahl messen
Gruss
Sandro5. April 2018 um 8:13 #10501InaktivIch habe ausserdem Elektrische Probleme auf meinem D 50
z.B. -Auf beiden Kabel der Amaturlampe 12V
– Auf beiden Kabel der Batteriekontrollampe 12V
Der Vorbesitzer hat sich in diesen Traktor leider selber verwirklicht und alles verbastelt.
Sind noch irgendwo Fotos oder Schemas von den Einzelnen Bauteilen vorhanden?
Und ich habe gehört, dass die Lichtmaschine Schaden nehmen kann wenn sie nicht richtig verkabelt ist. Ich habe diese also noch nicht eingebaut.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse Sandro5. April 2018 um 14:13 #10508Marcel RumlikonTeilnehmerHallo Sandro
Der D 50 meines Bruder wahr auch sehr träge .Es stellte sich heraus das es am Regler der EP einen fehler gab .Er hat auch sehr lange gebraucht, bis er wenn Last kam nachgeregelt hat.
Zum Elektro Problem der D 50 wahr ein 24V Traktor jedoch nur die Lichtm.und Anlasser der rest war 12 V Schau unter Dokumente Scintilla das Schema an
Freundliche Grüsse Marcel- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 8 Monaten von Marcel, CH-Rumlikon.
5. April 2018 um 14:35 #10510InaktivHallo Marcel
Was war der Fehler am Regler
Vielen Dank
Sandro5. April 2018 um 14:50 #10511InaktivIch habe die Lichtmaschine zum besseren aufzeigen Fotografiert.
An der Lichtmaschine sind 3 Anschlüsse
18 mit F verbunden
17 mit GEN verbunden
27 mit Masse verbunden
An dem Regler
BAT mit dem 30 auf Anlasser verbunden
Bei den Anschlüsse F und GEN sind noch 2 weitere Kabel.
Ich nehme an, dass das eine an die Kontrollampe geht und das andere an das Zündschloss.
Bitte um genaue Beschreibung der Funktion und der Verkabelung.
Vielen Dank
SandroDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.6. April 2018 um 8:05 #10514Reto GontenschwilTeilnehmerHallo Sandro,
Wie ich schon ein einmal geschrieben habe hier im Forum, sind die 50iger meistens träge wegen der Einspritzpumpe.
Daher würde ich als erstes diese Einstellen lassen und danach nochmals probieren ob es besser ist.
Die Wellen im Regler dürfen nicht fest sein oder zu viel Spiel haben, zudem gilt es, den Federn besonders Beachtung zu schenken.
Du kannst zudem selber etwas einstelle: Da wo das Drahtseile vom Anlasser Hebel in die Überfüllung geht an der Pumpe, kannst du diese Schraube etwas raus oder rein drehen. Er wird dann das Gas anders annehmen, evtl. raucht er dann auch schwarz wenn zu viel gedreht wurde.Hast du noch ein Bild von deinem 50iger?
Gruss Reto -
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