Bremsbacken neu belegen am D180

Home Foren Werkstatt-Forum Bremsbacken neu belegen am D180

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #20372
    Markus LeisingMarkus Flagge Sonthofen
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.
    Ich habe das Problem, dass meine Bremsen am D180 ungleich bremsen. Nun wollte ich diese einstellen. Da hab ich festgestellt, auf einer Seite wurden die Beläge schon mal erneuert. Auf der anderen sind es wohl noch die Originalen und sind richtig glasig.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie demontiere ich am besten die Bremsbachen, und wie dick soll der neue Bremsbelag sein?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Markus

    #20516
    Markus LeisingMarkus Flagge Sonthofen
    Teilnehmer

    So ich habe nun meine Bremsbachen mit 8mm Belägen neu belegen lassen. Vom Radius passen sie sehr exakt. Leider stimmt die Position der Backen zum Zentrum der Bremstrommeln nicht ganz.
    Da werde ich dann wohl doch noch nacharbeiten müssen. Ich werde dann versuchen die Bremsbeläge mit einem Abdreher im montierten Zustand nacharbeiten.
    Gruß Markus

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.