Breite Reifen

Home Foren Werkstatt-Forum Breite Reifen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #20276

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf mein D 115 breitere Reifen hinten montieren, aktuell sind 12,4 x 32 verbaut und eingetragen.Diese sind aber extrem verschlissen, deshalb denke ich darüber nach breitere zu montieren. Meine Frage was gibt es dafür alternativen ? Habe hier schon rumgestöbert kann aber für mich nicht das passende finden. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Nette Grüße von Carsten

    #20277
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo Carsten
    Habe auf meinem T 5200 analog D115 die Dimension 480/70 30 verbaut.Würde aber bedeuten das du dir neue Felgen organisierst.Möglich wären auch Fixspurfelgen da orginale nicht so leicht zu finden sind.

    Mit freundlichem Gruss

    D.Peter

    #20278

    Hallo Daniel,

    danke für deine Antwort,da muss ich mal schauen was ich da mache.Über den Winter werde ich den Trecker neu lackieren, vorher versuche ich noch alle undichtikeiten zu beseitigen et. Leider hat er nicht soviel Pflege erhalten, aber nach und nach wird das schon. Gut das es so ein Forum gibt.

    Gruß Carsten

    #20280
    Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
    Teilnehmer

    Hallo Carsten

    Eine übliche Reifengrösse für diesen Traktor war auch 14.9 R 28.

    Gruss
    ROGER

    #20282
    Bruno MüllerBruno Flagge Laupersdorf
    Teilnehmer

    Hallo Carsten
    Wir würde dir nach Kotflügel breite von 40 cm einen 380/85 28 vorschlagen.
    Wen du einen 42 cm breiten Kotflügel hast kannst du auch einen 420/70 28 montieren. und der Traktor steht immer noch Gerade.Sonst musst du zu viel ersetzen wen du auf 30 zoll hoch möchtest.
    bei weiteren fragen kannst du uns unter der Nummer 0041788901372 erreichen.
    MfG Bruno & Michael Müller

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.