Bereifung Hürlimann D 200 S Synchromatic

Home Foren Mein Hürlimann Bereifung Hürlimann D 200 S Synchromatic

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #11458
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Die Bereifung von unserem Hürlimann D 200 S Synchromatic muss hinten erneuert werden. Nun meine Frage können auf der originalen Felge auch grössere oder breitere Pneus aufgezogen werden, als diese Pneus, welche nun drauf sind? Die jetzigen haben die Dimension: 14.9 R30, siehe Bilder. Ich habe eben das Gefühl, dass die Kotflügel erwas mehr ausgefüllt sein dürften, was meint Ihr dazu?
    Danke für Eure Antworten

    Lg Roger

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11467
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo Roger
    Wenn Du 14 Zoll Felgen auftreiben kannst müssten solche aufgezogen werden.
    Annsonsten würden natürlich auch komplette Räder ein Alternative sein.Agro Räder könnte dir da weiterhelfen. Grösse die gut passen würde 540/65/ R34
    Solche Pneuli die jetzt montiert sind gehören auf den Stubenwagen.

    Mit Gruss Daniel

    #11468
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Daniel

    Danke für deine Antwort. Ich möchte eigentlich meine originalen Felgen behalten, aber auf diese einfach etwas breiteres und grösseres aufziehen, wenn das geht? Es muss auch nicht überdrieben grösser und breiter sein einfach nur ein bisschen. Der Traktor wird noch fast täglich in der Landwirtschaft eingesetzt.

    Freundliche Grüsse

    Roger Sutter

    #11469
    Markus ArmMarkus Flagge Eggiwil
    Teilnehmer

    Hallo Roger

    was hast Du jetzt für eine Felge montiert?
    Bei 14.9-30 kann es je nach Hersteller zwischen W11 bis W14 sein.

    Freundlicher Gruss

    #11470
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Markus

    Danke für deine Nachricht. Wie kann ich das herausfinden, welche Felge montiert ist? Der Traktor kam 1970 so ab Werk und bekam nie eine andere Felge. Ist auf der Felge evtl der Typ eingraviert?

    Freundliche Grüsse

    Roger

    #11471
    Markus ArmMarkus Flagge Eggiwil
    Teilnehmer

    Hallo Roger

    in der Regel ist es auf der Felge z.B W12x30
    Wenn nicht, die Felgenbreite messen.

    Gruss

    #11480
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Hallo Roger
    Hatte auch 14.9R30 auf Originalfelge W12x30, jetzt habe 16.9R30 montiert.
    Gem Reifenhersteller bräuchte es eigentlich eine Felge W13x30 oder W14x30.

    Gruss Walter

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11483
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Walter

    Vielen Dank für deine Antwort und deine Fotos. Dein Traktor sieht mit dieser Bereifung echt klasse aus. Wunderschön restauriert.

    Gruss Roger

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.