Beissende Abgase

Home Foren Werkstatt-Forum Beissende Abgase

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15646
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Forum

    Bei meinem D150A sind die Abgase sehr “Tränenfördernd”. Beim Anlassen in der Garage hält man es fast nicht aus. Die Rauchentwicklung ist sonst im normalen Bereich. Neue und eingestellte Düsen brachten keine wirkliche Besserung. Der Motor läuft sonst sehr gut an und hat auch seine Leistung. Kann es ein Problem mit der Einspritzpumpe sein? Kennt jemand dieses Problem?

    Merci & Gruss Markus

    #15647
    Marcel StähliMarcel Flagge Rumlikon
    Teilnehmer

    Hallo Markus das ist doch normal bei alten Motoren
    Schöne Ostern
    Gruss Mäse

    #15648
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Marcel
    Das ist mir schon bewusst, dass die alten Motoren immer ein wenig “stinken” und nicht so sauber laufen wie die neuen Generationen, aber ich kann es vergleichen mit dem Abgasverhalten meiner anderen roten Hü`s……..

    #15650
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Markus,

    Bei qualmenden Motoren habe ich neben Zylinder/Laufbüchsen immer drei Dinge im Fokus:

    1. Düsen – selbst neue Düsen (italienischer Nachbau) “hängen” manchmal -> schlechte Verbrennung.
    2. ESP – Startmenge und Fördermenge einstellen (lassen).
    3. Ventile – Einstellung überprüfen 0,3/0,4 E/A – hier habe ich in letzter Zeit oft Überraschungen erlebt! –> nach korrekter Einstellung qualmfrei !

    Viel Erfolg bei der Suche
    und noch frohe Ostern an alle – Heinrich

    #15657
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Danke für deine Erfahrungstipps; werde mich mal weitertasten bei diesem Thema….

    gruss Markus

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.