Baujahr? Erstauslieferung D80

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Baujahr? Erstauslieferung D80

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #20549

    Hallo, gerne hätte ich über meinen neu erworbenen D80 etwas mehr erfahren.
    z.B. wann war dessen Baujahr? Und wohin wurde dieser Erstausgeliefert?
    Hier die Chassis Nr: 8013 Motor Nr: 6988
    Die Frage kann Hans Wil bestimmt locker beantworten.
    Und abschließend noch ne Frage.
    Gibt es in diesem Forum jemanden der aktuell einen D80 angemeldet hat?
    Eventuell sogar in Deutschland?
    Gruß an alle Hürlimann Fans.
    Roman vom Saarland

    #20551
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Roman

    Dein Traktor wurde am 29. Januar 1953 an Herrn G. Gasser- Schellenberg
    nach Diepoldsau SG ausgeliefert.

    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #20552

    Hallo Hans, danke für die prompte Antwort. Bedeutet das, dass der Traktor auch Baujahr 53 ist? Und was bedeutet nach der Ortsangabe Diepoldsau das SG? Und gibt es die Möglichkeit falls irgendwo vorhanden eine Briefkopie aufzutreiben? Den Typenschein hab ich ja auf euerer Seite gefunden. ( Leider nur auf Französisch) Gab es den Typenschein auch in deutscher Sprache? Gruß Roman

    #20553
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Roman
    SG bedeutet Kanton St.Gallen.
    Für ein Fahrzeugausweis Dublikat muss man beim zuständigen Strassenverkehrsamt, in Deinem Fall beim Kanton St. Gallen nachfragen. Die meisten Strassenverkehrsamte haben auf ihrer Web Seite ein entsprechendes Formular. Ich habe vor zwei Wochen beim Kanton Vaud ein Dublikat zu meinem D100ssp beantragt und sofort eines erhalten.

    Viele Grüsse Werner

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #20603

    Hallo Werner, danke für deinen Tipp.Ich habe ein Duplikat beim zuständigen Strassenverkehrsamt in der Schweiz beantragt. Die Mitarbeiter/innen waren sehr hilfsbereit. Man wird mir in Kürze ein Duplikat per Post zuschicken.
    Gruß Roman

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.