Home › Foren › Werkstatt-Forum › Armaturenbrett D 70 SSP
-
AutorBeiträge
-
27. April 2025 um 16:26 #23761
Bernard
Uvrier
TeilnehmerGuten Tag
Bin am restaurrieren eines D 70 Traktors und habe folgende Fragen:– Im Armaturenbrett sind drei Lampen 2 x rot und 1x gelb wo werden diese
angeschlossenund und welche funktion haben diese?– Bezüglich Heizspirale beim Luftfilter diese Spirale wird diese vorgeheizt mit dem
Anlass Schalter oder mit dem Zünd Schlüssel?Für Eure Antworten bedanke ich mich bei Euch
Es Grüsst Sie Bernard27. April 2025 um 21:14 #23763Urs
Thun
TeilnehmerHallo Bernard
Die Vorglühspirale wird vom Startschalter Klemme 19 versorgt.
Normalerweise ist die gelbe Kontrollleuchte die Motoröldruck-Überwachung.
Klemme 15 vom Zündschloss über die Leuchte, dann über den Öldruckschalter an die Masse.Die rote Kontrollleuchte ist die Ladekontrollleuchte der Lichtmaschine.
Klemme 15 vom Zündschloss auf die Leuchte, dann auf das D+/61 von der Lima.Die dritte Leuchte ???
Grüsse Urs
28. April 2025 um 10:08 #23764Carlo
Contern (Luxemb.)
TeilnehmerHallo Bernard,
Kannst du vielleicht ein Foto vom Armaturenbrett ins Forum setzen?
Wurde die ursprüngliche Armaturenbeleuchtung vielleicht durch eine andere Lampe ersetzt?Grüsse Carlo
29. April 2025 um 20:11 #23769Bernard
Uvrier
TeilnehmerGuten Tag Danke für die Antwortung.
Hier noch ein Foto vom Armaturenbrett.
Es Grüsst Euch BernardDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.29. April 2025 um 20:14 #23771Bernard
Uvrier
TeilnehmerHier noch ein zweites Foto
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.30. April 2025 um 17:15 #23776Carlo
Contern (Luxemb.)
TeilnehmerDanke Bernard für die Bilder.
Leider kann ich dir auch mit den Bildern nicht weiterhelfen.
Wurde diese 2. rote Leuchte vielleicht nachträglich eingebaut für eine spezielle Verwendung?Gruss Carlo
30. April 2025 um 19:40 #23777Bernard
Uvrier
TeilnehmerSalut Carlo
Danke für die Antwort.
Der Traktor war schon zerlegt als ich diesen kaufte .
Deshalb meine Anfrage.Hier noch eine andere Frage:
– auf der rechten Motor seite neben dem oil einlass hat es ein Gewindeloch ist das auch für die oil Schmirung oder für den Kühlwasser ablass.
Foto in der Beilage.
Es Grüsst Euch BernardDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.3. Mai 2025 um 20:56 #23781Carlo
Contern (Luxemb.)
TeilnehmerHallo Bernard,
Das Loch müsste der Wasserablauf vom Motorblock sein, im Inneren müssten noch Rostreste vom Wasser zusehen sein.
Gruss Carlo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.