4DT45 auf Ricardo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Hallo Hürlimann-gemeinde,

Zur Zeit wirdt ein 4DT45 angeboten auf Ricardo.ch. Laut umscheibung ist der Original Motor ersetzt durch ein D80 Motor.

Am Ende der Bildergalerie befindet sich ein Foto eines Kalenders, der diesen Traktor neben einem anderen Kleiner-Lizenz zeigt.

Es scheint, als sei die Front des angebotenen Traktors höher. Auch der Boden des Kraftstofftanks ist nicht vertieft und die Vorderräder sind eine Nummer größer. Gibt es eine erklärung für diese Unterschiede?

Vielleicht ist der Besitzer dieses Traktors in diesem Forum aktiv oder jemand anderes kennt die Geschichte dieses Traktors.

Gruss, Frank

Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

Hallo Frank. Ich kenne den nochbesitzer nd die Traktoren.
    Der auf dem Kalender Rechts ist ein 4Djt45, es war wohl mal ein Industrie oder Halbindustrie der umgebaut wurde. Ich denke daher der Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen Adrian

Hallo Adrian,

Danke für die Erläuterung.

Grüß, Frank

Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

Guten Morgen zusammen,

Der zum Verkauf stehende Traktor hat die Maske vom 4DT70. Die Lizenz-Masken kann man untereinander austauschen und auch die D-Masken kann man untereinander austauschen. Lizenz- und D-Masken kann man nicht untereinander austauschen –> andere Lochung.

Die breitere und höhere Maske des 4DT70 wurde immer dann verwendet, wenn vom Traktor besonders hohe Leistungen abverlangt wurden, um damit mögliche Temperatur-Probleme entgegen zu treten. Meistens schon im Werk, manchmal auch nachgerüstet.

Mit Gruß
    Heinrich

Hallo Heinrich,

Danke für deine Ergänzung. Das diese Anpassungen ab Werk gemacht sein konnten, hatte ich nicht gedacht.

Gruß, Frank

Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

Hallo Frank

Meistens hatten die Holzgastraktoren von Werk aus diese hohe Kühlermaske.
    Ich kenne diverse welche so ausgeliefert wurden mit Holzgaser.

Interessant ist sicher beim zum verkauf stehenden Traktor dass die “vielen” Kilometer stehts ohne Luftfilter gefahren wurden, daher ist der Motor sicher noch gut in Schuss…

Mit Gruss Reto

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.