Antwort auf: Neuer Besitzer von Hürlimann D95

Home Foren Mein Hürlimann Neuer Besitzer von Hürlimann D95 Antwort auf: Neuer Besitzer von Hürlimann D95

Carmen NiedermeierCarmen Flagge Gangkofen
Teilnehmer

Hallo Ihr 2 Daniels,

danke schon mal für Eure Hilfe!

Zum Thema Stehbolzen hat mir Herr Knobel auf meine telefonische Anfrage nach dem Angebot für meine Bedarfsliste mitgeteilt, dass man z. B. bei einem gebrochenen Stehbolzen alle neu ersetzen muss. Wieso denn alle? Ich habe nicht näher nachgefragt, denn da wären meine Freunde technisch besser versiert. Mir ist das dann derzeit noch ein bisserl zu hoch. Aber sie haben auch nicht verstanden warum alle zu ersetzen sein sollen, da dies bei anderen Traktoren nicht zwingend der Fall ist.

Ich habe dann den Verkäufer gefragt warum der Bolzen fehlte und ob er gebrochen war.
Dieser hat beim Vorbesitzer erfahren, dass beim Reparaturversuch 1 Stehbolzen abgebrochen wäre. Das hat auch erklärt, warum wir zu unserem Erschrecken bei dem angeblich kompletten und gutem Motor ca. 3 L Wasser abgelassen hatten und dann kam erst mal Öl.

Daniel Sargans: Danke, wertvolle Tipps können wir gern gebrauchen. Meine Mechanikerfreunde verstehen ein paar Aussagen nicht. Das haben sie in den ganzen Jahrzehnten noch nicht gehört. Es ist mir ein großes Bedürfnis, meinen Hürlimann in nahezu perfekten und auf alle Fälle alltaugstauglichen Zustand zurückzuversetzen. Er würde in unserer Landwirtschaft ein schönes Bild machen. Schließlich ist es ja ein Traktor und kein Museumsstück bzw. solls halt wieder einer werden und wenns nach mir geht eine Werbung hier bei uns für die hier noch relativ unbekannten Hürlimänner. Dazu muss aber eben erst mal der Motor laufen und die passenden Teile vom guten Hersteller dafür erhältlich…

Anbei füge ich noch die mit meinen Mechanikern besprochene Ersatzteilliste ein. Könnt Ihr uns dazu noch Tipps geben? Das Angebot für die Ersatzteile habe ich leider noch nicht bekommen. Deshalb sind wir jetzt erstmal ausgebremst. 1 neue Kupplung habe ich bereits bekommen.

Grüße Carmen

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.