Antwort auf: Restauration Hürlimann 4T35

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#7652
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Hallo Hürlimann-Freunde,

weiter geht es mit Sandstrahlen, Grundieren, Lackieren.

Zwischen dem 3-Gang-Getriebe und dem Kettenantrieb des Mähwerk war früher lediglich ein Filzring zur Abdichtung verwendet worden.

Der Filzring wurde durch einen Simmerring ersetzt, indem der innere Steg weggebrochen wurde (siehe Lagerdeckel / letztes Foto).

Der Kettenantrieb läuft jetzt völlig trocken, so wie bei modernen Mähdreschern dies heute auch der Fall ist (z.B. Dreschtrommelantrieb) …

Hat das jemand von euch auch schon mal bei einem Dreigang-Hürlimann (1K8 bis 4T40) so gemacht? Es erspart einem die leidigen Undichtigkeiten am Getriebeausgang und an der Riemenscheibe.

Viele Grüße
Heinrich

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