Antwort auf: Meine Hürlimann Traktoren D250 und 4DT70

Home Foren Mein Hürlimann Meine Hürlimann Traktoren D250 und 4DT70 Antwort auf: Meine Hürlimann Traktoren D250 und 4DT70

Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Lieber Heinz,

Das mit dem wirtschaftlichen Unfug resultiert aus der Tatsache, dass dieser 4DT70 vom Vorbesitzer bereits vor ca. 5 Jahre für gute 18T Stutz angeboten wurde.

Ich denke, dass Thomas diesen Traktor wesentlich günstiger erworben hat. Dennoch bleibt die (in meinen Augen nahezu unlösbare) Aufgabe, speziell für diesen Traktor ein Lenkgetriebe und eine komplette Vorderachse aufzutreiben.

Und wenn das mit viel Glück gelingen sollte (was ich ihm auch wirklich wünsche), so muss die Wirtschaftlichkeit eines solchen Projektes generell in Frage gestellt werden, da dieser Traktor offensichtlich auch noch einige andere Überraschungen (Motor/Getriebe/Anlasser etc.) bereit hält.

Diese Worte resultieren aus der Erfahrung, dass das vermeintlich günstige Angebot sich hinterher oft als Geldvernichtungsmaschine entpuppt. Für mich als Schrauber war es immer wichtig, einen weitestgehend kompletten und originalgetreuen Traktor zu erwerben. So ein „ehrlicher Traktor” hält dann immer noch genug Arbeit bereit, diesen wieder herzurichten.

Mit herzlichem Gruß
Heinrich