Antwort auf: Restauration 4T18

Home Foren Restaurationsberichte Restauration 4T18 Antwort auf: Restauration 4T18

#3863
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Hallo Reto,

Patina ist schön, macht hier aber kein Sinn; Es müssen zuviele Teile erneurt bzw repariert werden.

Zur Info: So schnell sind wir dann doch nicht, mit dem 4T18 haben wir bereits im Frühjahr begonnen.

Heute mal Bilder von den revidierten Motorteilen: Von den drei Hauptlagern war das mittlere ausgelaufen und musste deshalb komplett neu hergestellt werden. Der Zylinderblock wurde ausgebohrt und mit neuen 70er Slippbüchsen versehen. Ansonsten das Übliche: Überarbeiten der Kolben, Kolbenbolzen, Pleuel (neu bohren).

Das Besondere bei diesem Motor ist das mittler Hauptlager mit großem, runden Lagerträger: Die Kurbelwelle kann nur nach hinten ausgebaut werden.

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.