Home › Foren › unbekannter oder verschandelter Hürlimann › Verschandelt oder noch zu retten? – T9200 Allrad (Sync.) › Antwort auf: Verschandelt oder noch zu retten? – T9200 Allrad (Sync.)
Hallo Jürg,
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber einen Vorderachsträger aus dem Drucker -> bist Du lebensmüde?
Für dieses Problem gibt es eine ganz einfache (und sichere) Methode: Man verwende einen Vorderachsträger von einer anderen Allrad-Maschine, z.B. D100 – D200 – D310, die sind alle nahezu gleich. Der Flansch zum Chassis ist auf jeden Fall immer gleich.
Für die Motorhauben-Aufnahme trennt man den Gussrahmen vom vorhandenen Träger und schweißt ihn an den Vorderachsbock einer Allrad-Maschine.
Anfänglich wurde dass zumindest einmal (Prototyp?) auch von Hürlimann so gemacht. Der T9200 ist ja letztendlich ein 310er Turbo/Allrad. In Verbindung mit 18,4R-34 sollten dann auch 24er Räder für vorne passen.
Wenn allerdings auch das Getriebe – wie von Hans beschrieben – derart marode ist, muss man das Ganze als wirtschaftlichen Unfug bezeichnen. Man müsste praktisch einen 2. Synchromat-Allrad als Teileträger haben.
Bilder: 1: umgebauter 310er?-Vorderachsbock – 2: späterer, regulärer Träger eines T9200
Viele Grüße
Heinrich