Home › Foren › Restaurationsberichte › Restauration meines 4DT70 Export › Antwort auf: Restauration meines 4DT70 Export
Grüezi Heinrich,
Da geht’s ja tüchtig vorwärts. Die breite Riemenscheibe kriegt man auch ohne Welle nach hinten verschieben weg (..wenn der Getriebedeckel montiert ist und man nicht 40 l Getriebeoel ablassen will). Es ist in meinem Fall schon eine Weile her aber ich meine: Nach dem abdrücken der Riemenscheibe drehen bis die Keilbahn auf 1000 Uhr steht, dann geht es milimetergenau am abgeschrägten Chassis vorbei nach unten. Montage dito umgekehrt. Ein Tip zur Montage: Der Dichtring läuft auf der Nabe und nicht auf der Welle. Somit ist die Keilbahn nicht vollständig dicht. Ein bisschen Dichtmasse auf keil + Keilbahn (Welle + Scheibe) hilft gegen den stetigen und unschönen Oeltropf.
Gruss Heinz