Home › Foren › off-topic › JOSEF KÖPFLI – Konstrukteur bei Hürlimann › Antwort auf: JOSEF KÖPFLI – Konstrukteur bei Hürlimann
SUUPER !! Danke vielmals!
Welcher Hürliman-Traktor – Typ mit dem Holzvergaser ist auf dem gesendeten Foto zu sehen?
Eine Frage noch zu Deinem Schreiben betreffend der Erfindung “Einzelradbremse…” von Josef Köpfli.Du hast mir geschrieben dass Hürlimann diese Einzelradbremse erstmals 1939 beim 4T43 eingebaut wurde.Ich habe nun ein Prospekt von 1939 gefunden in dem die Traktorenbezeichnung 4T42 lautet (nicht 4T43) was ist nun richtig??(siehe Anhang).
Ich glaube dass Du mir nun die wichtigsten Fragen zum Thema “Josef Köpfli bei Hürlimann” beantwortet hast,aber was ich schon immer wissen wollte ist >>
Wesshalb wurde im März 1948 das Arbeitsverhälniss zwischen der Firma Hürrlimann und Josef Köpfli beendet? Wollte “Hürlimann” die Erfindungen von Josef nicht mehr beim Hürlimann-Traktor verwenden oder wollte Josef Köpfli seinen eigenen Visonen von einem Köpfli-Traktor verwirklichen und beendete desshalb seine Anstellung auf eigenen Wunsch?
Viele Grüsse
Guido