Home › Foren › Restaurationsberichte › Restauration D250 › Antwort auf: Restauration D250
Guten Abend Frank
Ich hatte bei der Restauration von meinem 4DT70 das selbe Problem mit diesem Zwischenblech. Die Bohrung vom Anlasser wurde früher mal unschön vergrössert, auch passte die Abdeckung sehr schlecht auf die Konturen vom Lenkstockgehäuse. Ich fertigte deshalb eine neue Abdeckung aus einem Stahlblech nach. Ich orientiert mich dabei ganz auf die Form vom Lenkstockgehäuse und nicht nach einer Zeichnung, so das der Nachbau sicherlich jetzt besser passt als das Original ab Werk. Für den hinteren Rand verwendete ich ein entsprechend gebogener Vierkantstab, der nach dem aufschweissen wiederum verschliffen wurde um eine entsprechende Gussoptik zu erhalten. Der Rand wurde zuletzt noch plangefräst. Die Position der Bohrung für den Anlasser ermittelte ich beim Probeeinbau von Motor und Anlasser. Das Anlasserritzel steht jetzt genau im Zentrum der Bohrung.
Dein D250 sieht jetzt schon super aus! Ich freue mich schon auf den fertigen Traktor.
Freundliche Grüsse Daniel