Home › Foren › Restaurationsberichte › Restauration Hürlimann 4DT70 › Antwort auf: Restauration Hürlimann 4DT70
Hallo Hürlimann-Freunde
Habe lange nicht mehr berichtet über meine Hürlimann 4DT70 Projekte. Im Herbst machte ich an meinem Traktor nicht viel und reparierte stattdessen ein Baugleiches Modell von einem Oldtimerkollegen. Dieser Traktor wurde 1945 nach Beromünster ausgeliefert und später an eine Papierfabrik weiterverkauft. Dort wurde vermutlich der untere Teil des Zugmauls abgesägt und ein Riementrieb angebaut. Irgendwann ist der Traktor dann bei Otto Bader gelandet, wo er viele Jahre im Freien stand, so wurde es mir jedenfalls erzählt. Der jetzige Besitzer hat ihn bei der Auflösung der Bader Sammlung direkt von dort erworben. Der Riemenantrieb hat damals einen anderen Käufer gefunden.
Bevor der Traktor zu mir kam, wurden die Einspritzdüsen und der Wasserkühler revidiert und einige Servicearbeiten durchgeführt. Irgendwer hat diesen grossen Lizenz auch neu verkabelt. Kurz gesagt, der Traktor wurde wieder fahrbar gemacht.