Home › Foren › Restaurationsberichte › Restauration Hürlimann 4DT70 › Antwort auf: Restauration Hürlimann 4DT70

Hallo Hürlimann-Freunde
Letzten Winter wurden dann die revidierten Baugruppen wie Getriebe, Motor und Vorderachse/Lenkung von mir wieder montiert, noch ohne Farbe nur leicht konserviert. Bei solchen Komplettrestaurationen werden die Traktoren vor der Lackierung erst mal richtig getestet von mir. Irgend eine Nacharbeit gibt es immer bei so aufwändigen Projekten, ist bei mir jedenfals so. Lackiert wird erst dann, wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Im Frühling machte ich dann die ersten Probefahrten mit dem Hürlimann. Der Traktor macht jetzt richtig Spass zum fahren, kein Vergleich mehr wie vor der Revision.
Auch der Motor hat jetzt ordentlich Leistung, wie man es von einem frisch revidierten Aggregat mit 5,3l Hubraum erwarten darf.
Nach und nach wurden von mir noch einige Details am Traktor angepasst wie z.B. ersetzen der provisorischen Oel- und Kraftstoffleitungen durch neue Kupferleitungen, herstellen und anpassen des kompletten Gasgestänges usw. Zwischen den Arbeiten habe ich immer wieder längere Probefahrten unternommen.