Antwort auf: Hydraulik

Home Foren Werkstatt-Forum Hydraulik Antwort auf: Hydraulik

#20008

Guten Abend Carsten

Ich habe vor einiger Zeit mein Hürlimann D115 mit neuen Hydraulikanschlüssen ausgerüstet.
Auf der linken Seite am Hydraulikblock ragen zwei feinverzahnte Wellen heraus. Dort werden die Hydraulikhebel befestigt und die Steuerventile betätigt. Daneben befinden sich die Anschlussbohrungen für die Hydraulikleitungen. Mit dem oberen Hebel wird das doppelwirkende Steuerventil bedient. Die beiden Anschlüsse befinden sich daneben auf derselben Höhe. Mit dem unteren Hebel, bei mir ein Eigenbau mit Rastrierung für die Schwimmstellung, wird das einfachwirkende Ventil bedient. Anschluss auch daneben. In manchen Fällen sind auch zwei doppelwirkende Ventile verbaut. Ein Rücklauf habe ich vorne rechts am Hydraulikdeckel angeschlossen. Bei der Anfertigung der Halterung für die Hydraulikkupplungen habe ich mich am T-6200 orientiert. Damit das ganze zum Traktor passt, fertigte ich neue Hydraulikrohre(12×1,5mm) an, um Hydraulikblock und Kupplungen zu verbinden.

Freundliche Grüsse Daniel

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.