Antwort auf: Hürlimann D120

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D120 Antwort auf: Hürlimann D120

#19511
Patrik KunzPatrik Flagge Seengen
Teilnehmer

Hallo zusammen

Nun nach ausgiebigen Testfahrten musste ich feststellen, dass das Getriebe unter Last laute Geräusche von sich gibt… Dies allerding nur im 1. Bis 4. Gang, im 5. Gang sind keinerlei Geräusche vom Getriebe bemerkbar.
Da ich grössere Schäden verhindern wollte, möchte ich nun in der kalten Jahreszeit das Problem lösen. Ich habe nun das Getriebe geöffnet, dabei habe ich bei der unteren Welle im Getriebe erheblich viel Axial Spiel festgestellt (ca. 4-5mm).
Da ich noch nie ein Hürlimann Getriebe revidiert habe wollte ich nun euch fragen ob das Normal ist? Dünkt mich extrem viel?! Aus meiner sicht sollte das nicht mehr als ca 0.5mm sein…
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.