Antwort auf: Bereifung Allrad – Alternativen zu 10.5/80 R18

Home Foren Werkstatt-Forum Bereifung Allrad – Alternativen zu 10.5/80 R18 Antwort auf: Bereifung Allrad – Alternativen zu 10.5/80 R18

#19359
Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
Teilnehmer

Hallo Hans und Forum

Nun habe ich bei meinem D200ASync. vorne auch die besagten 12.5-18 montiert; nach anpassen des Lenkeinschlages und des Luftfilters wurde eine erste Probefahrt auf losem Untergrund gemacht. Hinten habe ich (vorläufig) noch die 16.9/30 montiert. Uebersetzung 14/54. Mit eingeschaltetem Allrad merkt und sieht man sofort, dass der Vorlauf eher zu gross ist….Nun habe ich aber festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Allrad plötzlich singende Geräusche aus dem Allradnebenantieb zu hören sind. Ich denke, wenn der Vorlauf zu gross ist und der Allradantrieb nicht eingeschaltet ist, so sollte doch keine “falsche” Kraft auf den Nebenantrieb/Getriebe gelangen um diese Geräusche zu verursachen, oder? Was kann sonst das Problem sein?

Merci & Gruss Markus