Antwort auf: Hürlimann H 10 PetroL drosseln

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann H 10 PetroL drosseln Antwort auf: Hürlimann H 10 PetroL drosseln

#18126

Hallo Gerhard

Ich habe die Vergasereinstellung bei mir und die bei einem Bekannten nachgeschaut. Beides Hürlimann H12 mit Zenith Vergaser 24T2 die sehr gut laufen. Die Hauptdüse (unten) ist 1,25-1,5 Umdrehungen geöffnet. Die obere Düse ist sogar 1,5-2 Umdrehungen offen. Versichere dich, dass dein Vergaser auch wirklich sauber ist. Ich habe schon solche Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Diese Zenith Vergaser sind auch immer noch neu erhältlich, werden auch bei den grauen Ferguson-Benziner verbaut.
Ich würde aber zuerst die Zündung kontrollieren, bevor du den Vergaser zerlegst. Ein Tausch der Verteilerkappe und Verteilerfinger kann sicher nicht schaden. Bei dir ist auch noch der original Zündverteiler verbaut. Der gleiche Verteiler ist eventuell beim Porsche 356 auch verbaut bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habe schon von der Garage Ackermann, 3293 Dotzigen CH (www.ackermann-oldtimer.ch) neue Verteilerkappen, Verteilerfinger, Unterbrecher und Kondensatoren aus alten Lagerbeständen für Bosch Zündverteiler bezogen, zu vernüftigen Preisen. Kontrolliere auch, ob der Unterbrecher 0,4mm öffnet und sauber ist. Wie vorher schon gesagt, ich hatte die meisten Probleme bei der Zündung mit neuen Kondensatoren die nichts taugen. Darum verbaue ich lieber solche aus alten Lagerbeständen.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Freundliche Grüsse Daniel

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.