Antwort auf: Getriebeübersetzung ändern am 4DT70

Home Foren Werkstatt-Forum Getriebeübersetzung ändern am 4DT70 Antwort auf: Getriebeübersetzung ändern am 4DT70

#17887
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Grüezi Daniel,

die Tabelle stammt von mir. Sie wurde seinerzeit aufgrund von Prospektangaben (drei Geschwindigkeiten für Industrietraktoen) erstellt.

In D sieht man das nicht so streng. Für mich war auch immer entscheidend, die Traktoren mit reduzierter Drehzahl entspannt fahren zu können. 35/25 habe ich aus einem Industrie ausgebaut und für einen landwirtschaftlichen 4DT70 verwendet –> macht Spass und ist gut beherrschbar.

Einen D500 (halbindustrie) habe ich mit 28/32 realisiert. 60km/h sind eingetragen – macht aber gute 70. –> ist halt ein Männerspielzeug 🙂

Viele Grüsse
Heinrich