Antwort auf: Neuer 6 Zylinder Motor für D310

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Neuer 6 Zylinder Motor für D310 Antwort auf: Neuer 6 Zylinder Motor für D310

#17063
Roger SutterRoger Flagge Sissach
Teilnehmer

Lieber Markus

Du kannst Stolz sein einen Hürlimann D 310 zu besitzen. Das wäre mein Traumtraktor. Wir besitzen einen Hürlimann D 200 S Synchromatic. Das ist natürlich auch ein toller Traktor. Da dieser Traktor mein Grossvater 1970 kaufte und nun immer noch in unserem Besitz ist, habe ich natürlich eine ganz besondere Beziehung zu diesem Traktor. Ich habe zum Beispiel auf diesem Traktor das Fahren gelernt. ‭Bei unserem Traktor ist nun auch eine Motorrevision nötig. Ich würde aber um Gottes Willen nie einen Perkins oder so aufbauen. Der Motor ist das Herzstück eines Traktors und bei einem Hürlimann sollte es auch ein Hürlimann Motor bleiben. Aus diesem Grund, bringe ich unseren Traktor in ca. 2 Wochen zu Erich Kohli. Der Motor wird bei ihm revidiert und auf D310 umgebaut. Natürlich kostet dies viel Geld, aber ich denke, wenn ich den Traktor mit neuem Motor, wieder bei der nächsten Heuernte einsetzen kann und dies wieder über viele Jahre, habe ich nur gewonnen.
Natürlich kannst Du mit deinem Traktor machen was Du möchtest. Ich kenne ja auch die Geschichte deines Traktors nicht.
Wichtig ist, dass es für Dich stimmt. Egal welchen Weg du wählst.

Lg Roger