Antwort auf: Neuer 6 Zylinder Motor für D310

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Neuer 6 Zylinder Motor für D310 Antwort auf: Neuer 6 Zylinder Motor für D310

#16929
Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
Teilnehmer

Hallo Markus

Früher wurden einige 310er und 9200er auf Perkingsmotoren umgebaut.
Heute würde das im Normalfall nicht mehr gemacht da es Original halt immer noch am besten ist.
Ich denke du wirst in diesem Forum keine Typs bekommen, wie Umbauen da es den meisten hier um Originalität geht.
Wie du im anderen Bericht mit dem 6 Zylinder gesehen hast wird es Kritik geben.
Keine Kritik von mir nur ein Gut gemeinter Rat.

Daniel:
Ich weiß nicht ob das Getriebe oder Hinterachse wirklich zu schwach sind.
Selber kenne ich zwei D-150 die auf Mercedes und Perking umgebaut wurden mit ca. 150ps wo die Getriebe hielten. Diese wurde bei der Maisernte eingesetzt zum Teil mit zwei Anhängern. Die Getriebe fingen an zu singen aber hielten.

Mit freundlichen Grüßen Adrian