Antwort auf: Hürlimann D 70 SSP Reparatur Hinterachse

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann D 70 SSP Reparatur Hinterachse Antwort auf: Hürlimann D 70 SSP Reparatur Hinterachse

#16676
Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
Teilnehmer

Liebe Kollegen
Salue Hans

Vielen Dank fürs Nachschauen. Ja, da habt ihr wohl alles richtig in euer Buch eingetragen. Es wurde mir überliefert, dass der Traktor ca. 25`000 Betriebsstunden geleistet hat. Das ist einfach erstaunlich. Leider musste der Betriebsstundenzähler bereits zweimal ersetzt werden. Sonst hätte ich ein Bild davon eingefügt.
In den ersten Jahren hatte er ein hartes Leben. Er wurde unter anderem überbetrieblich zum Heu und Strohpressen an einer MC- Cormick Strohpresse eingesetzt. Das wir nicht ganz ideal, der D 70 hat ja keine Doppelkupplung.
Nach ca. 15 Jahren auf den Betrieb wurde dann ein D- 115 zur Unterstützung dazugekauft. Danach wurde der D- 70 mehrheitlich für die leichteren Arbeiten eingesetzt.

Gruss

Roger