Antwort auf: Anhänger-Bremsventil

Home Foren Werkstatt-Forum Anhänger-Bremsventil Antwort auf: Anhänger-Bremsventil

#16261
Dominik LuftDominik Flagge Eschlikon
Teilnehmer

Hallo Werner

So wie das ausschaut hast du das Bremsventil an meinem Traktor fotografiert.
Ich habe es vor einiger Zeit an meinem 310er aufgebaut.

So kompliziert ist es eigentlich nicht. Aber etwas Zeitaufwendig.
Die Bremszylinder für dir Hinterachse am Traktor hat ein Kollege von gemacht, manchmal sind auch welche bei Tutti oder ricardo ausgeschrieben.
Schwieriger wird es bei den Anbauteilen welche an die Trompeten geschraubt werden müssen um die Zylinder zu befestigen.
Meine sind Nachbauten, allerdings war es der letzte Satz der noch da war.
Mit dem Bremsdruck ist das so eine Sache, ich habe es so eingestellt das ich hinten am Anschluss ca. 120 bar habe. Für einen lehren Anhänger ist das fast ein bisschen zu viel, aber man kann ja noch einen Lastenregler dazwischen hängen
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Anschluss auch nicht so viel brauche und für meine zwecke funktioniert das so recht gut.

Gruss Dominik