Antwort auf: Hürlimann H490 Allrad

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann H490 Allrad Antwort auf: Hürlimann H490 Allrad

#16074
Martin ObristMartin Flagge Eichberg
Teilnehmer

Hallo Tobias
Dieser Traktor ist schon länger ausgeschrieben. Ich habe versucht mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, aber auf dem Mail-Weg keine Anwort erhalten. Auf den Bildern macht der H 490 einen guten Eindruck. Dieser Traktor wurde vor ca. fünf Jahren aufbereitet und dann für 14000 € angeboten. Was in der Zwischzeit passiert ist???? Ich vermute das der Oelverlust aufwendiger zu beheben ist, ansonsten hätte es der Verkäufer selber gemacht.
Sonst ist es schwierig das Innenleben eines über 40 jährigen Traktors zu beurteilen. Die roten Hürlimänner waren eher robuster, oder einfacher zu reparieren als die grünen. Diese sind schon mit nassen Bremsen versehen, diese können undicht sein, Kurbelwellen Ausgleichswellen-Lager können Spiel aufweisen usw.
Ich würde sicher eine ausgiebige Probefahrt machen und alles ausprobieren, Hydraulik, Allradkupplung, Zapfwellenkupplung und Bremsen.
Mich würde es intressieren, wie die Besichtigung abgelaufen ist, und ob sie den Hürlimann gekauft haben? Schön wären Bilder.

Grüsse aus der Schweiz
Martin