Antwort auf: 4DT70 mit kuriosen Trilex-Felgen

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann 4DT70 mit kuriosen Trilex-Felgen Antwort auf: 4DT70 mit kuriosen Trilex-Felgen

#15916
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

@Adrian,
die Blockschrift ist das einzige, was bei diesem Exemplar nicht passt – evtl. wurde diese Front ja mal ausgetauscht? Vorderradfelgen und Vorderachse (Querlenker nicht gegossen, sondern aus Profilen geschweißt), als auch Bremszylinder und Kabine deuten auf ein frühes Exemplar hin – siehe altes Messe-Foto von 1946.

@Urs,
sehr interessant! Heißt dann aber auch, dass es vor 1956 keine Trilexfelgen für hinten gegeben hat und bei älteren Industrietraktoren demzufolge solche nachgerüstet wurden.

Aber dass es zu diesen schweren Trilex-Felgen auch noch 200kg schwere Radgewichte gegeben hat, kann ich kaum glauben.

Hat jemand solche schon mal an einem Industrie gesehen?
Schönen Sonntag noch – Heinrich

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.