Antwort auf: Hürlimann H10 Spezial

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann H10 Spezial Antwort auf: Hürlimann H10 Spezial

#15817
Marius VMarius Flagge Aargau
Teilnehmer

Vielen Dank, Hans, für die weiteren Hinweise zur möglichen Herkunft. Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und von den angesprochenen Firmen scheint, abgesehen natürlich von Knobel, keine mehr in dieser Form zu existieren…

Daniel, ich habe mir die Fotos gerade angesehen. Eine sehr schöne Farbkombination. Ich habe im Internet gerade einen restaurierten D60 gesehen (Link: https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/nutzfahrzeuge/huerlimann-traktor-d60/36620111) und frage mich, ob der H10 vielleicht auch so ausgesehen haben könnte? Der Jahrgang ist ja ziemlich derselbe.

Ich habe festgestellt, dass sich bei meinem Hürlimann der Grün-Farbton auf der Haube und den Kotflügeln etwas vom Rest unterscheidet. Diese Teile liess ich spritzen, den Rest haben wir selber gespritzt. Die Farbe war aber dieselbe. Dürfte kaum möglich sein, dies einfach zu korrigieren. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das in den letzten Jahren etwas angeglichen hat.