Antwort auf: Ölkännchen/Dichtsatz

Home Foren Werkstatt-Forum Ölkännchen/Dichtsatz Antwort auf: Ölkännchen/Dichtsatz

#15715

Hallo Tobias,

der ursprüngliche Hersteller dieser “EL” Oelkännchen Emil Leibundgut AG Gerbeweg 7 CH-3455 Gruenen Homepage: http://www.el-ag.ch
Tel. +41 34 431 18 18

Den Vertrieb dieser “EL-OLIO” Produkte hat die Firma Allchemet Adetswilerstrasse 2-4
CH-8344 Bäretswil Homepage: http://www.allchemet.ch Tel. +41 43 843 22 22 inne.

Leider habe ich nur gerade ein einziges Bild von einem Oelkännchen bei der Firma Allchemet gefunden, jedoch keine Angaben über die Grösse oder eine Ersatzteil-Liste, dazu soll man bei Fa. Leibundgut anfragen.

Meines Wissens nach, gibt es 3 Grössen.
Ich habe hier ein solches Oelkännchen (siehe Fotos), es hat die Grösse 2. Der Behälter hat einen Durchmesser von 59,5 mm und eine Höhe von 95 mm ohne Lederdichtung, diese fehlt übrigens als einziges Teil.
Der Behälter,besteht aus einem guten Kunststoff, die alten waren noch aus 3 Metallteilen zusammengelötet. Der Pumpenteil ist noch aus Messing, die neueren sind auch aus Kunststoff. An den Innenteilen hat sich etwas Rost angesetzt, weil etwas anderes als Oel eingefüllt wurde aber die Funktion ist einwandfrei.

Freundlicher Gruss

Gottfried

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.