Antwort auf: Hürlimann Zugmaul selber bauen

Home Foren Restaurationsberichte Hürlimann Zugmaul selber bauen Antwort auf: Hürlimann Zugmaul selber bauen

#15652

Guten Tag Bas

Ich habe die Hoffnung ziemlich schnell aufgegeben, ein brauchbares Zugmaul zu finden, welches ausserdem noch zur Seilwinde passen sollte. Aus Kostengründen habe ich mich für eine Schweisskonstruktion entschieden, die ich selber vornahm. Das selber Herstellen der Sitzfeder hatte bei mir den Vorteil, dass ich sie auf meine Körpergrösse von 190cm anpassen konnte. An meinem 4DT70 sind im Moment noch neue retro Scheinwerfer von Bosch “Bulldoglampen” montiert. Ich werde diese aber noch durch original Scintilla Scheinwerfer wie sie bei den Hürlimann Traktoren in den 40iger Jahren verbaut wurden, ersetzen mit Lichtaustritt von 170mm und bombierten Gläsern. Solche Scheinwerfer sind sehr schwierig zu finden. Du kannst alternativ auch Scintilla oder Gallay Scheinwerfer mit flachem Glas verbauen, wie sie bei Hürlimann in den 30iger Jahren verwendet wurde.
Lade doch mal Bilder hoch von deinem 4DT70, es würde mich sehr
interessieren. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Teilesuche.

Freundliche Grüsse Daniel

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.