Antwort auf: Restauration D 200 Sy Allrad

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D 200 Sy Allrad Antwort auf: Restauration D 200 Sy Allrad

#15649
Hans HürlimannHans Flagge Wil
Teilnehmer

Lieber Daniel
Ich danke dir für den erhaltenen Bericht und die Fotos. Es hat mich sehr gefreut.
Mein Traktor hat die Chassis Nr.21313 nahe bei deinem.Ich hatte ihn an der Herbstmesse 1970 in Wien ausgestellt und in die Nähe der tschechischen Grenze verkauft.Den Kunden habe ich über Jahre betreut. Er war auch im Besitze eines D 80 SSK und D 120 Export.
Im Jahr 1974 erschien der Kunde mit seinem Mercedes Diesel in Wil. Im Kofferraum den Motor des D 200 Sy.A. Es sah aus, als ob der Wagen demnächst wie ein Flugzeug abheben würde.😂
Auf der Rückfahrt mit einem D 310er Motor im Kofferraum endete die Fahrt am Österreichischen Zoll.Er musste ihn ausladen und ohne Motor nach Hause fahren.😬 Für den Motor mussten wir eigens einen LKW Transport organisieren.
Es sind stets die besonderen Geschichten und Erinnerungen welche nicht in Vergessenheit geraten.
Mit Grüssen aus Wil. Hans