Antwort auf: H12 schiesst im Schiebebetrieb

Home Foren Werkstatt-Forum H12 schiesst im Schiebebetrieb Antwort auf: H12 schiesst im Schiebebetrieb

#15645

Guten Tag Daniel

Ich hatte bei meinem Hürlimann H10 vor einigen Wochen ein ähnliches Problem. Beim Bergauffahren fing der Motor an auszusetzten und schiessen.
Ursache: Hauptdüse im Vergaser zu wenig offen.
Schau dir mal die Zündkerzen an. Sind sie grau verfärbt, läuft der Motor mit einem zu mageren Gemisch. Welcher Vergaser ist bei dir montiert? Eventuell kannst du die Hauptdüse verstellen oder bei der Vergaserrevision wurde etwas vertauscht.
Bei der Zündung kommt es auch oft vor, dass die neuen Kondensatoren nichts taugen und desshalb der Motor auch zu schiessen beginnt. Ich hatte schon oft Probleme mit diesen und habe mir desshalb bei einem Oldtimerhändler alte, ungebrauchte Kondensatoren besorgt. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Fehlersuche.

Freundliche Grüsse Daniel