Antwort auf: Hürlimann H 10 PetroL drosseln

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann H 10 PetroL drosseln Antwort auf: Hürlimann H 10 PetroL drosseln

#15220

Guten Abend Gerhard

Mir ist kein Werkstatthandbuch für den H10 bekannt. Die wichtigsten technischen Angaben findest du ja hier im Forum. Ein Thermostat ist bei diesem Typ verbaut. Er sitzt dort wo das Kühlwasser den Zylinderkopf verlässt. Habe diesen bei der Motorreparatur auch ersetzt. Bei meinem H10 wurde mal der Zenith durch ein Solex-Vergaser getauscht, der aber prima funktioniert. Ich besitze aber noch einen H12 Jg.1952 mit einem Zenith 24T2. Ich würde mal die Gemischregulierschraube(Foto) 1 bis 1,5 Umdrehungen herausdrehen. Du wirst merken, wann der Motor am besten läuf. Anhand der Farbe der Zündkerzen kannst du auch die Vergasereinstellung überprüfen. Verfärbt sich die Kerze vorne schwarz(stark verrust) ist das Gemisch zu fett, bei gräulicher Verfärbung zu mager. Ideal ist eine rehbraune Verfärbung. Ich habe NGK B-4H Zündkerzen verbaut. Dieser Zündkerzentyp entspricht der von Hürlimann angegebenen Bosch W95 T1.

Freundliche Grüsse Daniel

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.