Antwort auf: Hürlimann H 10 PetroL drosseln

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann H 10 PetroL drosseln Antwort auf: Hürlimann H 10 PetroL drosseln

#15187

Hallo Gerhard

Ja, mit der Feder am Reglergestänge kannst du die max. Motordrehzahl auch verstellen/beeinflussen. Ich habe bei einem H12 eines Bekannten diese Feder um zwei Windungen verkürzt, da sich durch ganz hinausdrehen der Anschlagsschraube die max. Drehzahl nur auf ca 1350 U/min erhöhen liess. Ich würde aber eine Drehzahl von 1880 U/min keinesfalls überschreiten. Der Hürlimann-Motor dankt es dir mit einer langen Lebensdauer.
Ja ich selber besitze auch einen H10. Der steht schon seit einiger Zeit bei mir rum. Vor ca. 2 Jahren hab ich mal den Motor komplett zerlegt, um zu schauen ob sich eine Restauration noch lohnen würde. Ich konnte den Motor mit überschaubarem Budget wieder instandstellen und habe diesen dann ausreichend getestet. Diesen Winter ersetzte ich im Getriebe alle Lager und Dichtungen. Auch alle anderen Bauteile wurden von mir überholt. Im Moment bin ich daran die Vorderachse zu revidieren. Wenn dann alles am Traktor zu meiner Zufriedenheit funktioniert, kriegt er dann noch eine neue Lackierung und Elektrik.

Freundliche Grüsse

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.