Antwort auf: Interessante Bilder-2

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Interessante Bilder-2 Antwort auf: Interessante Bilder-2

#14914
Hans HürlimannHans Flagge Wil
Teilnehmer

GutenAbend Christoph
Bei den Elefantenbabys gab es noch keine gefederte Vorderachse.Die wurden ja in den Jahren 1962/63 gebaut. Federachse erst ab 1966
Auf den Bahnwagen wurden die Traktoren verkeilt. Pro Traktor 8 Keile welche vor und hinter den Rädern mit Nägeln in den Holzboden geschlagen wurden.
Zum Teil wurden die Traktoren noch verdrahtet, dass heisst mit starken Drähten vorne und hinten angebunden.
Der oben abgebildetes Traktor trat die Reise an die Tschechische Grenze an.Der Kunde besass bereits einen D 80 SSK und später einen D 200Synchromat-Allrad mit D310er Motor welchen ich kürzlich zurück kaufte.
Mit Gruss aus Wil
Hans