Antwort auf: Hürlimann Zugmaul selber bauen

Home Foren Restaurationsberichte Hürlimann Zugmaul selber bauen Antwort auf: Hürlimann Zugmaul selber bauen

#14471

Hallo Roman

Hier noch einige Infos zu meinem grossen Lizenz. Der Hürlimann wurde am 21. Oktober 1944 als 4DT70L(Chassis No. 2595) nach Yverdon VD ausgeliefert. In den 50iger Jahren wurde er dann im Kanton Genf eingelöst. Irgendwann ist er wieder im Kanton Waadt aufgetaucht. Dort wurde der Hürlimann durch einen Vorbesitzer “restauriert”. Meiner Meinung nach ging dieses Unterfangen gründlich in die Hose, denn mal abgesehen von der Lackierung im Papa-Schlumpf Style sind einige grundlegende Reparaturen schlecht oder gar nicht ausgeführt worden. Ich konnte den Traktor von einem befreundeten Hürlimann-Sammler übernehmen der schon ein restauriertes Exemplar dieses Typs besitzt. Da ich im Moment noch einen anderen Hürlimann restauriere wartet dieser noch auf seine erneute Restauration. Bis auf das Anlasserpedal und einige Kleinteile konnte ich zwischenzeitlich alle fehlenden Ersatzteile wieder zukaufen oder selber herstellen. Es wird aber noch einige Zeit dauern bis dieser grossen Lizenz wieder auf die öffentliche Strasse darf.

Freundliche Grüsse Daniel

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.