Antwort auf: Hürlimann Zugmaul selber bauen

Home Foren Restaurationsberichte Hürlimann Zugmaul selber bauen Antwort auf: Hürlimann Zugmaul selber bauen

#14459

Hallo Roman und Armin

Vielen Dank für die Komplimente. Ich habe auch das Glück, dass mein Arbeitgeber über viele Maschinen zur Metallbearbeitung verfügt die mir solche Projekte wesentlich erleichtern. Auch habe ich tolle Mitarbeiter mit guten Fachkenntnissen die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Im Moment bin ich daran die komplette Handbremse der Seilwinde zu rekonstruieren. Hierbei kann ich bei allen Teilen auf die original Hürlimann-Zeichnungen zurückgreiffen. Ich muss jetzt nur noch das Bremsband nieten und mit Bremsbelag durch die Firma Technomag belegen lassen. Den Getriebedeckel der Seilwinde hat schon der Vorbesitzer neu nachgiessen lassen.
Auch die Sitzfeder vom 4DT70 musste ich neu anfertigen. Die Hürlimann Lizenz Typen wurden ja ab Werk noch mit der abgekanteten Version der Sitzfeder ausgeliefert, was mir ein Nachbau erheblich erleichterte. Von den Abmessungen her bin ich wegen meiner Körpergrösse von 1,9m doch etwas abgewichen. Ich will ja möglichst bequem auf dem Traktor sitzen und später irgendwann mal auch längere Fahrten unternehmen.

Freundliche Grüsse Daniel

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.