Antwort auf: Hürlimann Spurlockerer

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann Spurlockerer Antwort auf: Hürlimann Spurlockerer

#14257
Hans HürlimannHans Flagge Wil
Teilnehmer

Also liebe Freunde, folgendes zu den Spurlockerer.
Hürlimann war nur für die Halterung zuständig.Es gibt vom Lockerer selbst bei uns weder Fotos noch Zeichnungen!
Der Lockerer selbst muss eine Zulieferung eines Geräteherstellers gewesen sein.
(ev.Ott oder Althaus??)
In jungen Jahren habe ich einmal einen Einsatz mit dem Spurlockerer gesehen.
Es war so ein Feder-vorgepanntes Gerät, welches mit einem messerähnlichem Teil versehen war.Dieses konnte hinter den Hinterrädern in den Boden eingefahren werden. Somit wurde der festgefahrene Boden gelockert.
Anscheinend hat sich dieses System nicht bewährt ansonsten würde man mehr darüber wissen.
Mit Grüssen aus Wil sendet euch Hans