Antwort auf: Dichtungen Motor D100 aus D400

Home Foren Werkstatt-Forum Dichtungen Motor D100 aus D400 Antwort auf: Dichtungen Motor D100 aus D400

#13621
Karl KroherKarl Flagge Parkstein
Teilnehmer

Hallo Hans,

vielen Dank. Habe vorgestern bei Erich Kohli den Dichtsatz geholt. War sehr interessant, ihn kennenzulernen.

Unser Motor wurde offensichtlich schon einmal revidiert, so dass wir nur die Dichtungen wechseln müssen.

Noch ein Frage: Kann man ein Werkstatthandbuch zum Motor D100 irgendwo erwerben?

Sonst hätte ich noch Fragen an die „Hürlimann-Gemeinde“ wie folgt:
1. Anzugsmoment Kopfbolzen ?
2. Anzugsmoment Schwungscheibenbolzen ? Schrauben wieder verwendbar?
3. Zählung Zylinder (von vorne oder hinten)?
4. Zündfolge ?
5. Markierung zur Schwungscheibe am Rahmen?
6. Überstandmaß der Zylinderbüchsen oben ?
7. Größe Ventilspiel?
8. Einspritzpunkt erster Zylinder ?

Ansonsten sind wir dabei, den Rahmen und die Teile zu strahlen und zu grundieren. Wir mußten Unmengen an Ölschmutz entfernen, um überhaupt strahlen zu können.
Das Dach wurde auch demontiert und ist beim Strahlen. Bisher habe ich noch keinen Karosseriespengler gefunden, der mir das Dach neu aufbaut.

Nach dem Urlaub geht`s weiter.
Schöne Grüße

Karl Kroher