Antwort auf: Seitenhydraulik

Home Foren Werkstatt-Forum Seitenhydraulik Antwort auf: Seitenhydraulik

#13100
Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
Teilnehmer

Hallo Fabian

Bezüglich dem Faltenbalg hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte auch versucht einen neuen zu kriegen, welcher die gleiche Faltenform und Anzahl hatte und keinen als Original Ersatzteil gefunden. Jedoch sind beim Pöttinger Doppelkreiselschwader der 600C Baureihe Faltenbälge verbaut zwischen Fahrgestell und Kreisbahn zur Höhenverstellung. Diese Faltenbälge sind auf einer Seite bereits genug Gross vom Durchmesser her und auf der anderen Seite muss der oberste Falt direkt in der oberen Kerbenhälfte abgeschnitten werden. Dies aus dem Grund, weil der oberste Falt einen kleineren Durchmesser hat und von der Anzahl her einer zu viel ist im Vergleich zum Original. In der Schweiz kann man sich entweder an einen Landmaschinenhändler mit Pöttingervertretung wenden oder direkt auf der Internetseite von Sahli Teile online bestellen. Vom Preis her liegt dieser Balg mit Versand etwa zwischen 50-60Fr. Jedoch kann ich nicht mehr genau sagen von welchem Typ der 600C Baureihe ich den Balg bestellt habe.

Gruss Paul