Antwort auf: Interessante Bilder!

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Interessante Bilder! Antwort auf: Interessante Bilder!

#12570
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Liebe Hürlimann-Freunde,

der in der letzten “Alte Landtechnik” abgebildete 4T35 (könnte der von Hans Zimmermann sein) sowie zwei weitere alte Fotos hat mir Martin Bühlmann per Mail zugesandt.

Solche Foto-Funde schlummern sicherlich noch in so manchen Familienalben. Also: Bei den Verwandten und Nachbarn der älteren Generation wird man nach wie vor fündig!!

Anbei Begleitmail
Liebe Grüsse
Heinrich
____________________________________
sehr geehrter Herr Kauertz
ich danke für Ihren interessanten Anruf. Ich habe mir zum Traktor mit Güllenfass notiert: Hürlimann 1934 4T 35, Zürcher Motor Neuchatel.
Abgebildet sind :Mein Vater Robert, *1910 (Huf- und Wagenschmied) steuert, dann zwei Lehrlinge oder Gesellen, Onkel Josef Bühlmann, *1909, Schmiedemeister. Bis tief in die 1950erJahre gab es den “Schmiede- und Wagnermeisterverband”.

Traktor mit Führer, Selbsthaltepflug und “Steuer”- und “Wende”mann. Personen und Ort sind nicht überliefert. Ich meine, dass der Vater sel. vom Gebiet Nübrich gesprochen hat. Ich habe von ca 1930 gesprochen, aber ich habe einfach etwa geschätzt.

Traktor mit Brückenwagen:
Hans Weingartner, Landwirt, Lebern, hinten von links: Hans Gabriel, Schreiner, sein Vater Josef Gabriel, Wagnermeister, Josef Bühlmann, *1909, Schmiedemeister.

Die Aufnahmen wurden in Sempach (Kanton Luzern) geknipst. Die Fotos stammen aus dem Familienarchiv der Familie Bühlmann-Egli in CH-6204 Sempach.

Ich hoffe, dass ich Ihnen dienen kann. Mir haben Sie jedenfalls mit Ihren Angaben Freude und Weiterbringen bereitet.
Ich grüsse Sie freundlich
Martin Bühlmann

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.