Antwort auf: Hürlimann D400

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Karl KroherKarl Flagge Parkstein
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Hallo Adrian,

ich habe hier bereits einmal über meinen D400, Nr.4409, berichtet. Leider hatte ich beruflich wenig Zeit, komme aber jetzt langsam dazu, etwas zu restaurieren.

Wir haben letzte Woche die Räder hinten abgebaut, Reifen erneuert und neue Bremsbeläge aufvulkanisieren lassen. Meiner hat mechanische Bremsen auf die Hinterräder, war also wahrscheinlich ein Frankreich-Export. Die Bremskonstruktion mit dem Bügel unter dem Getriebe durch auf das linke Rad ist durchaus abenteuerlich, hat aber scheinbar funktioniert….
Wir haben alles gängig gemacht und die Bremsen arbeiten wieder gut.

Meiner D400 hatte eine selbst gebauste Zapfwelle: Die hintere Welle
des des Seitenantriebs wurde verlängert und ein Lagerbock am Zugmaul angebracht.
KDas haben wir entfernt, aber natürlich aufgehoben. Beide Wellen des Antriebs waren ziemlich undicht. Wir haben Kappen gefertigt und aufgesetzt. Im Bedarfsfall setzen wir Simmerringe ein.

Meine Frage an Dich: wie weit bist Du mit der Sanierung des Motors? Woher kannst Du Dichtungen wie Kopfdichtung beziehen? Unser Motor schwitz ziemlich und wir werden da einiges machen müssen.

Noch eine Frage: Willst Du ihn farblich etwas aufhübschen? Ich bin sehr im Zweifel, weil ich meinen so richtig urig finde.

Schöne Grüße

arl

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