Antwort auf: Restaurationsobjekt T-9200 (A)

Home Foren Restaurationsberichte Restaurationsobjekt T-9200 (A) Antwort auf: Restaurationsobjekt T-9200 (A)

#11644
Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
Verwalter

Liebe Hürlimann_Freunde,

die Probefahrt war schon nach 500m zu ende. Im ausgerückten Zustand bremste das Außengetriebe derart stark, dass das darin befindliche Öl schon kochte.

Also das Außengetriebe wieder abmontieren und nachschauen, was die Ursache sein könnte. Und siehe da: Das Schrägrollenlager um die Lamellenkupplung auszukuppeln war falsch herum eingebaut.
Das Lager konnte demzufolge nicht funktionieren, da der Außenring des Lagers beim (permanenten) Auskuppeln von außen gegen die Tellerfedern drückte bis diese durch Reibung sehr heiß wurden. Glücklicherweise ist nichts kaputt gegangen.

Der Fehler an diesem ZF-Außengetriebe (von einem Güldner Allrad) muss allerdings schon mehr als 20 Jahre bestanden haben. Das Getriebe galt als defekt, weshalb ich es günstig kaufen konnte .…

Schönen Sonntag noch – Heinrich

Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.